Jusos Köln

Timon Marland

Geschäftsführer

Timon ist Geschäftsführer der Jusos Köln.

Er ist 1999 in Köln geboren und ist seit September 2019 Geschäftsführer der Jusos Köln. Nach dem Abitur am Schiller-Gymnsasium in Köln hat er einen mehrmonatigen weltwärts-Freiwilligendienst in Indien gemacht. Derzeit studiert er an der Universität zu Köln Jura. Ehrenamtlich ist er seit mehreren Jahren als Schiedsrichter im Fußball aktiv. Seit 2019 ist er im Vorstand der Jusos Köln. Zunächst als Beisitzer, übernahm er im September 2019 die Aufgabe als Geschäftsführer.

Timon kommt aus dem Stadtbezirk Rodenkirchen und ist dort seit der letzten Kommunalwahl auch in der Bezirksvertretung. Seine Schwerpunktthemen sind Kommunal- und Außenpolitik. Kommunalpolitisch setzt er sich für eine bessere ÖPNV und Fahrradinfrastruktur, bezahlbaren Wohnraum und eine gute Sportinfrastruktur ein. Außenpolitisch wirbt er für ein solidarisches Europa und eine Welt, die nicht durch ein Gegeneinander, sondern durch ein Miteinander geprägt ist.

Vorstand

Lena Snelting Vorsitzende
Paula Risius Stellvertretende Vorsitzende
Sercan Karaagac Stellvertretender Vorsitzender // Vorsitzender des Stadtbezirks Kalk
Timon Marland Geschäftsführer
Sebastian Schirner Schatzmeister // Co-Vorsitzender des Stadtbezirks Lindenthal
Eva Zurbrügg Schriftführerin
Maymouna Chegdali Beisitzerin
Alicem Polat Beisitzer
Eva Roßbach Beisitzerin // Vorsitzende der Jusos Schüler*innen und Auszubildenden Gruppe (JSAG)
Ben Ruppert Beisitzer
Gloria Sengoba Beisitzerin // Co-Vorsitzende des Stadtbezirks Chorweiler // Co-Koordinatorin der Juso HSG an der Uni