Jusos Köln

Ehrenfeld

Links, laut, läuft! Deine Jusos in Ehrenfeld!

Als Jusos sind wir ein eigenständiger politischer Verband mit den Werten Internationalismus, Feminismus, Antifaschismus und Sozialismus. Danach handeln wir und dafür streiten wir: Auf der Straße, in den Parlamenten und als Jugendorganisation in der SPD.
Und in unserem Fall vor allem: In Ehrenfeld, Bocklemünd, Bickendorf, Ossendorf, Neu-Ehrenfeld, Vogelsang und Mengenich.

Denn dieser große Stadtbezirk Ehrenfeld verändert sich – und das wollen wir mitgestalten. Einen multikulturellen Stadtteil mit viel Kultur, Charme und Lebensqualität. Clubs retten, Nazis verjagen, ÖPNV und Fahrrad stärken. Das sind nur ein paar unserer Themen und gleichzeitig gilt es natürlich, dass von der alleinerziehenden Mutter bis zur Studi- und Azubi-WG alle ihre Miete bezahlen können.

Wir blicken aber auch über den Ehrenfelder Tellerrand hinaus. Junge Menschen brauchen wieder eine starke Stimme, denn oft geht gerade unsere Generation im politischen Diskurs unter: Faire Arbeitsbedingungen, kostenlose Bildung, Rente nicht erst mit 70 und nebenbei noch den Planeten retten – für uns geht es um vieles.

Wir treffen uns regelmäßig, diskutieren, bereiten Aktionen vor oder trinken einfach mal gemeinsam was. Komm einfach vorbei wenn du Lust hast, aktiv zu werden!

Du findest unsere nächsten Termine und Treffen unter:
https://www.spd-ehrenfeld.de/jusos-ehrenfeld/

…und kannst uns auch immer hier erreichen oder checken, was gerade so läuft:

Mail: ehrenfeld@jusos-koeln.de

Facebook: Jusos Köln-Ehrenfeld

Instagram: Rotes Ehrenfeld

Twitter: Jusos Ehrenfeld