Jusos Köln

German Zero: Was bedeutet das für die SPD?

ZeroCovid kennt heute jede*r. Aber was ist GermanZero? Im Pariser Klimaabkommen hat sich Deutschland verpflichtet, die CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren, damit die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzt werden kann. So weit, so klar. Nur, haben wir wirklich eine Vorstellung davon, was mit „drastisch“ gemeint ist?

Die Initiative GermanZero hat nachgerechnet und einen Plan erstellt, mit welchen Maßnahmen das deutsche Klimaziel noch erreicht werden kann. Die Jüngeren unter euch können sich schon denken, dass es nicht mit ein paar neuen Elektroautos getan ist. Wir wollen uns gemeinsam mit euch anschauen, was laut „Klimaplan“ nötig ist – und ob wir bereit sind, diesen Preis zu zahlen. Dabei dürfen natürlich auch Fragen der globalen und nationalen sozialen Gerechtigkeit nicht zu kurz kommen.

Hier die Einwahldaten für Zoom:

https://zoom.us/j/96268824457?fbclid=IwAR2gf7uNxn2QRNDHmdRa7Tq3ZrrrRHndI1kef17kFv6tceJum3_ChJW36EA#success